Über uns

Wissenwertes zum "FerienSpass Region Stein am Rhein": Wer steht eigentlich hinter dem "FerienSpass Region Stein am Rhein"? Was wird dort gemacht? ... und für wen?

Der FerienSpass Region Stein am Rhein ist ein Angebot der


Er bietet seit vielen Jahren während der Sommerferien ein vielseitiges und interessantes Aktivitätenprogramm für Kindergartenkinder, Primar- und OberstufenschülerInnen (5 bis 16 Jahre) von Stein am Rhein und den umliegenden Gemeinden an.

Grundgedanke unseres FerienSpasses ist es, Kindern, die mit ihrer Familie nicht in die Ferien fahren, ein bezahlbares und spannendes Ferienangebot zu bieten. Die Kinder können dank des FerienSpass' ein paar Stunden in andere Welten eintauchen und haben Spass und Spannung mit Gleichgesinnten. Ob basteln, kochen, spielen, Sport treiben…den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Der Ferienspass ist selbsttragend. Die Organisatoren, Kursanbieter und das OK arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich, wir freuen uns jedoch über jeden Sponsor. Dies ermöglicht uns, das Programm für die Kinder noch reichhaltiger zu gestalten. Kursanbietern und Organisatoren mit Respekt zu begegnen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Ihr OK-Team:

Kathrin Kuiper, Simone Looser, Helene Meili, Andrea Schenker, Anke Thim, Julia Treidel Lüthi und Elfi Romberg.